Kuhleitenhütte
Der Aufstieg auf die Kuhleitenhütte in 2361 m Höhe wird mit einem fantastischen Rundumblick in das Wandergebiet um Meran 2000 bis hin zu den Dolomiten belohnt. Außerdem gibt es hier leckere Hüttengerichte, wie Kaiserschmarrn, Knödel, Hirtenmaccheroni u.v.m.
Kuhleiten Hütte

Die Wanderung startet am Haupteingang,von hier aus nimmt der Weg eine Linkskurve und führt unmittelbar danach über eine reizvolle Holzbrücke. Weiter aufwärts erreicht man schließlich die Talstation der Seilbahn Meran 2000.
Nachdem man die aufregende Seilbahnfahrt genossen hat und an der Bergstation angekommen ist, führt die Wanderung über den malerischen Almweg Nr. 3. Der Weg steigt sanft in Richtung Nordosten an und führt den Wanderer in Richtung Missensteiner Joch/Kuhleitenhütte, bis hin nach der Bergsgtation des Oswald Sesselliftes.
Dort hält man sich links und folgt der gut beschilderten Route zur Kuhleitenhütte in Richtung Oswaldscharte. Dieser malerische Fahrweg führt am charmanten Oswald-Kirchlein vorbei, weiter hinauf bis zur Kuhleitenhütte. Diese thront in prächtiger Lage am Kamm, direkt neben dem Ifinger, dem Hausberg von Meran. Es ist ein atemberaubender Anblick, der jeden Wanderer mit seiner majestätischen Aussicht belohnt.
Der Rückweg erfolgt über die Aufstiegsroute, alternativ kann der erste Teil des Abstiegs über direkt über den steile Hang unterhalb der Hütte erfolgen.
Interesting Stuff
Food, Drink, Pools, about us & more....